Artikel 2 Doku
Aktionen wie der Waffeltag wechseln wöchentlich.


Wir betreiben die Kantine für Dachser

Seit Mai bekommen die rund dreihundert Mitarbeiter*innen der Firma Dachser in Hamburg Frühstück und Mittagessen von Rebional. „Die Kantine.“ zaubert täglich frisch zubereitete Gerichte, ein buntes Salatbuffet, gesunde Snacks auf die Hand, Desserts und frisches Obst.

Es gibt frisch gekochte, regionale Bio-Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund und nachhaltig sind.

Unser Team im Norden betreibt seit vielen Jahren die Küche des Hamburger Bildungszentrums „Tor zur Welt“ und bereitet dort Hauptkomponenten wie Gulasch, Hühnerfrikassee, Suppen und ähnliches zu. Diese werden in der neuen Betriebskantine kalt angeliefert und vor Ort mit viel Hingabe finalisiert. Die Beilagen, das Gemüse, vegetarische Menüs und spezielle Tagesangebote werden frisch gekocht. Ein buntes Salatbuffet der Saison, Snacks sowie leckere Desserts runden das Mittagsangebot ab.

Das Dachser-Team kann von 7:00 bis 10:00 Uhr Frühstück genießen mit allem, was dazu gehört: einmal als ein kleines Buffet oder in Form von belegten Brötchen, heißen Würstchen, Bouletten, frischem Obstsalat oder Melonenwürfeln in nachhaltigen To-go-Bechern.

„Wir bieten jede Woche ein besonderes Highlight an: Waffeln mit heißen Kirschen, Spargeltage oder besonders belegte Aktions-Brötchen. Wir wollen die Mitarbeiter*innen nicht nur satt machen, sondern ihnen zum Start in den Tag und in der Mittagspause hochwertige, gesunde Speisen anbieten“, so unsere Rebional-Verantwortliche Solveig Bartels.

Wir führen „Die Kantine.“ und sind zusätzlich bei allen drei Dachser-Standorten in Hamburg für die Konferenzbewirtung zuständig. „Uns geht es um Koch- und Esskultur, nachhaltiges und soziales Handeln und um kreatives sowie professionelles Wirtschaften. Wir freuen uns, diesen Anspruch nun bei Dachser weitergeben zu können“, sagt Klaus Richter, unser Geschäftsführer.

Lesen Sie hier mehr über unsere Leistungen für Betriebe.




 
 
„Die Kantine.“ wird mit viel Herzblut vom Rebional-Team geführt.
 
IMPRESSUM
Ausgabe Juli 2019
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy