Artikel 1 Doku
Kei Arndt – unsere japanische Auszubildende in Herdecke.


Unsere Auszubildende sorgt für japanische Note

Kei Arndt ist bei uns im zweiten Ausbildungsjahr zur Köchin. Eigentlich nicht außergewöhnlich, wenn Kei Arndt nicht 45 Jahre jung, gelernte Frisörin und ehemalige Restaurantbesitzerin wäre. Bei uns wollte die Japanerin „kochen richtig lernen“ und begab sich im letzten Jahr in die Ausbildung bei unserem Küchenleiter Patrick Wiesen in Herdecke.

“Frau Arndt einzustellen war menschlich und fachlich eine super Entscheidung: Sie passt toll in unser Team und liefert uns oft Inspirationen für neue Rezepte mit japanischer Note. Das passt super in unser Konzept, unsere Gerichte vielfältig und international zu gestalten“, so Patrick Wiesen.

Arbeitszeiten, die passen
Kei Arndt ist nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter zweier Kinder und brauchte einen Arbeitgeber, der flexibel auf diese Umstände eingeht. Das tun wir, denn auch die private Situation unserer Belegschaft ist für uns von Bedeutung. Deshalb treffen wir individuelle Vereinbarungen, die eine stabile und gute Zusammenarbeit stützen.
“Unsere Angestellten liegen uns am Herzen. Wir zahlen nach Tarif, die Arbeitszeiten sind familienfreundlich, wir fördern unser Team und bieten zudem noch tolle Sozialleistungen und Programme zur Absicherung für die Zukunft“, fasst Thomas Keßeler, Mitglied der Unternehmensleitung, unser Leitbild zusammen.

Glänzende Aussichten
Unsere Auszubildende hat große Ziele und zeigt starkes Engagement: Vor einiger Zeit hat sie bei einer internen Geschäftsrunde ein komplettes japanisches Menü konzipiert, gekocht und angerichtet. Auch in Zukunft wird es besondere Projekte mit Frau Arndt geben: Im Juni sind wir Teil eines Kundenfestes auf einem Bio-Bauernhof. Dort wird Arndt eine japanische Tee-Zeremonie zelebrieren und Sushi auf Rebionalart interpretieren: mit regionalem Fisch oder Gemüse und in Kohl- statt Nori-Blätter gerollt.
„Dass Rebional nun eine Sushi-Expertin in Reihen der Azubis hat, ist wirklich ein Gewinn für uns alle, denn wir werden unser Angebot in Richtung Partyservice und Fingerfood erweitern“, so Patrick Wiesen mit Blick auf die Zukunft.

Es sieht also so aus, als würde Kei Arndt noch eine Weile bei uns in Herdecke kochen. In zehn Jahren aber, wenn ihre Kinder groß und mit der Schule fertig sind, will Arndt zurück nach Japan gehen und dort ein deutsches Restaurant aufmachen. Wir sind gespannt!

Übrigens: Wir suchen immer gute Köche. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.




 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken
IMPRESSUM
Ausgabe 02/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy