Artikel 3 Doku
Ein Profi-Imker hilft uns vor Ort.


Unsere Rebional-Bienen

Neben zwei Bienenstöcken in unserer Großküche in Herdecke, haben wir in Hamburg ein weiteres Projekt zum Schutze der Bienen ins Leben gerufen. Und das Projekt wächst immer weiter.

Das Theodor-Flieder-Haus in Hamburg ist eine Senioreneinrichtung, bei der wir die Küche leiten. Weil unser Team vor Ort so engagiert ist und das bisherige Bienenprojekt bei den Bewohnern und dem Team so toll angekommen ist, haben wir buchstäblich aufgestockt: In den letzten Jahren waren es drei Bienenstöcke und dieses Jahr kamen weitere vier Bienenhäuser dazu.

Mithilfe von Imker Jens Schöbel-Reinwaldt haben nun insgesamt sieben Bienenvölker ihr Zuhause in der Hamburger Senioreneinrichtung gefunden. Im Juni war es dann soweit: Unser erster TFH-Honig wurde gemeinsam mit den Bewohner*innen geschleudert und probiert. Übrigens wurde unsere Rebional-Bienenkönigin Theodora getauft.




 
 
Der herrliche Hamburger Honig wird kalt geschleudert.
 
IMPRESSUM
Ausgabe Juli 2019
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy