Artikel 7 Doku
Die neuen Limonaden tragen das Bio-Siegel und kommen in den Cafeterias im Krankenhaus Moers und Eschweiler sehr gut an.


Trinkend die Welt verändern

Wir verkaufen in den von uns betriebenen Cafeterias im Krankenhaus Moers und Eschweiler fair gehandelte, gesunde Limonade. Die ist zwar etwas teurer, aber pro Flasche geht ein bestimmter Betrag an lokale, soziale Projekte. Und: Sie schmeckt auch noch besonders gut.

Unter dem Motto „Trinkend die Welt verbessern – ein wenig jedenfalls“ haben wir neue Lieferanten ins Boot geholt: die Marken Lemonaid und Chari Tea leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Neben fairem Handel werden mit jeder verkauften Flasche lokale Projekte, die zur Verbesserung sozialer, ökonomischer und ökologischer Strukturen beitragen – in Teilen der Welt, die in der globalen Wirtschaft sonst vielfach benachteiligt sind – unterstützt. So kamen bislang mehr als drei Millionen Euro zusammen, die dem Verein für unterschiedliche Projekte der Entwicklungszusammenarbeit zur Verfügung stehen.

Weitere Pluspunkte für die leckeren Lemonaid-Sorten Maracuja, Limette, Ingwer und Blutorange sowie der Geschmacksrichtungen Chari Tea green oder mate sind: Alle Zutaten sind biologisch angebaut und stammen von zertifizierten Kleinbauernkooperativen. Unsere Gastronomie-Betriebsleiter*in Svetla Harisanova und Viktor Kowolik berichten, dass die Flaschen sehr gut ankommen und gern gekauft werden. Unser Ziel ist, diese Produkte flächendeckend in den von uns betriebenen Einrichtungen anzubieten.

Mehr zu den fairen Limonaden unter www.lemonaid.de




 
 
Unsere Gastronomie-Betriebsleiter*in Svetla Harisanova und Gastronomie-Betriebsleiter Viktor Kowolik sind von den neuen Limonaden begeistert.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 04/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy