Artikel 5 Doku
Wir freuen uns alle sehr darüber, für die Kinder in Hilden leckeres Bio-Essen zu kochen.


Hildener Schulen und Kitas bleiben bei Rebional

Nach der gewonnenen EU-Ausschreibung zur Speisenversorgung der Hildener Schulen und Kitas steht nun fest, dass wir auch zukünftig für leckeres Kinderessen in Bio-Qualität sorgen. Wir freuen uns alle sehr darüber.

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren das Essen für die städtischen Kitas und Grundschulen in Hilden geliefert – und werden das auch in den nächsten zwei Jahren tun. Das Amt für Jugend, Schule und Sport hatte den Auftrag zum 1. August neu ausgeschrieben und wir haben uns durchgesetzt. Amtsleiter Ulrich Brakemeier freut sich mit uns: "Rebional geht auf die Wünsche der Kinder und Eltern ein. Wir haben mit dem Caterer sehr gute Erfahrungen gemacht."

Bei der Blindverkostung überzeugt
Neun Unternehmer beteiligten sich an der Ausschreibung, sieben waren in der letzten Runde dabei. Bei der sogenannten Sensorik-Prüfung in Form einer Blindverkostung – hier wusste keiner, von welchem Caterer das Essen war – hatten wir den Tellerrand vorn. Das Hildener Jugendamt hatte dafür an sechs Tagen täglich acht bis zehn Personen zum Probeessen eingeladen. Vertreten waren Schüler*innen, das Kinderparlament, Eltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Fachberater*innen, Küchenhelfer*innen und auch Vertreter*innen der Stadtverwaltung.

Auf dem Speiseplan standen drei Menüfolgen mit insgesamt elf Komponenten: gedünstetes Seelachsfilet mit Reis, mageres Muskelfleisch vom Rind mit Sauce, Kartoffelpüree und Möhrengemüse, ein Getreidebratling mit Salzkartoffeln, Quarkspeise mit Obst sowie Blattsalate mit Joghurt-Dressing. „Eine Mahlzeit kann super gewürzt, aber gleichzeitig matschig sein oder vertrocknet aussehen", erzählt Bildungskoordinatorin Stefanie Walder. Bei uns war das Gegenteil der Fall. Rebional konnte in Sachen Geschmack, Konsistenz und Optik alle überzeugen.

Das gesamte Rebional-Team ist sehr froh und stolz, den Hildener Kindern weiterhin ein leckeres Mittagessen in Bio-Qualität kochen zu können.

Die offizielle Pressemeldung der Stadt Hilden dazu finden Sie hier.




 
 
Das ist ein beispielhafter Rebional-Speiseplan für die Hildener Kinder.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 02/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy