Artikel 3 Doku
In mehreren Workshops erarbeiten wir gemeinsam Maßnahmen zur Nachhaltigkeit.


Rebional auf dem Weg zur Nachhaltigkeits-Zertifizierung

Auf Initiative unserer Geschäftsleitung werden unsere Führungskräfte gemeinsam mit der vom Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke, beauftragten Beratungsgesellschaft "fjol" die Nachhaltigkeit im Unternehmen verbessern, stärken und offiziell zertifizieren lassen.

Am Ende des mehrstufigen Workshop-Verfahrens steht die Standard-Zertifizierung von Rebional für eine nachhaltige Unternehmensführung. Auf insgesamt fünf ganztägigen Arbeitsveranstaltungen setzen sich unsere leitenden MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auf den Ebenen Ökologie, Soziales und Ökonomie auseinander.

Von Aspekten bei der Urproduktion über Logistik und Produktion in unseren Küchen bis hin zum Konsum durch unsere Gäste – alle relevanten Themen werden zurzeit kritisch und systematisch auf Nachhaltigkeitsaspekte hin überprüft.

Relevante Erwartungen unserer Anspruchsgruppen, aber auch die Aufstellung eines eigenen Optimierungsfahrplans in festgelegten Punkten werden im Anschluss die Basis für die Auditierung und Zertifizierung nach dem ZNU-Nachhaltigkeitsstandard sein. Hierbei bildet unser im vergangenen Jahr eingeführtes „Grünes Buch“ eine hervorragende Grundlage.

Die Website der Beratungsstelle fjol finden Sie hier.




 
 
Alle leitenden MitarbeiterInnen machen mit: Auf insgesamt fünf ganztägigen Arbeitsveranstaltungen setzen wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 01/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy