Artikel 2 Doku
Dr. Becker Klinik.


Frische-Kick für Rehaklinik-Küche

Die Dr. Becker Klinik am Möhnesee betreibt mit uns eine neue Klinikgastronomie in Bio-Qualität. Zu einer nachhaltigen Genesung gehört weit mehr als medizinische Expertise. Menschliche Zuwendung spielt ebenso eine große Rolle, wie die bauliche Atmosphäre Und die Qualität des Essens.

Klinikgastronomie gelingt auch mit täglich frischen, regionaltypischen Gerichten und einem hohen Bio-Anteil sehr gut. Davon können sich seit dem 1. Januar 2018 PatientInnen, Belegschaft und Gäste der Dr. Becker Klinik Möhnesee selbst überzeugen. 

Um das Thema Essen im Haus auf ein ganz neues Niveau zu heben, hat man sich am Möhnesee mit uns einen hochqualifizierten und nachhaltig orientierten Partner ins Boot geholt. „Uns war es wichtig, unseren Patienten, Besuchern und Mitarbeitern eine gesunde Ernährung mit einem hohen Frischeanteil und regionaler Herkunft anzubieten. Dies können wir nun realisieren, und so auch die Qualität des Angebots in unserem Haus weiter steigern“, begründet Chefarzt Dr. Schubmann den Wechsel zu Rebional.

Für das nun in der Rehaklinik am Möhnesee umgesetzte Konzept „Bio & mehr“ wurden wir 2013 bereits als „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet. Dieses Konzept beruht auf dem überwiegenden Einsatz von regionalen, saisonalen und frischen Produkten – unter anderem mit biozertifizierten Lebensmitteln. So verbinden wir in der Rehaklinik unseren Anspruch „Genuss und Esskultur“ mit der Verantwortung für eine gesunde Ernährung.

Infos über die Dr. Becker Klinik finden Sie hier.




 
 
Der großzügige, helle Speisesaal der Dr. Becker Klinik.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 01/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy